Manchmal bleibt man an diesem Problem hängen: "Es gab einen Fehler beim Verbinden mit dem Apple-ID-Server". Es tritt oft auf, wenn Sie versuchen, sich bei iTunes oder iCloud und dem Apple Store anzumelden, was für niemanden sehr angenehm sein dürfte. Normalerweise bedeutet es, dass wir keine Verbindung zum Apple iCloud Verifizierungsserver herstellen können.

there was an error connecting to the apple id server

Wenn Sie das Problem jedoch nicht beheben, gibt es keine Möglichkeit, sich in Ihrem Apple Store anzumelden, und es bedeutet, dass Sie nicht auf verschiedene Apple-Dienste zugreifen können. Deshalb bieten wir lohnende Lösungen an, um das Problem des Verbindungsfehlers zum Apple ID Server zu lösen. Also, fangen wir an.

Teil 1: Was ist die Ursache für "Verifizierung fehlgeschlagen"?

Bevor wir weitermachen, müssen wir zunächst wissen, warum die Verifizierung fehlgeschlagen ist: Es gab einen Fehler bei der Verbindung mit dem Apple-ID-Server. Normalerweise denkt man, dass man einen falschen Benutzernamen oder ein falsches Passwort eingegeben hat. Das ist jedoch nicht der Hauptgrund; ein falscher Benutzername und ein falsches Kennwort führen zu diesem Fehler.

Außerdem kann die Aktualisierung auf neuere iOS-Versionen zu einem Fehler bei der Verbindung mit dem Apple-ID-Server führen, wenn Sie versuchen, sich anzumelden und Ihr Backup aus iCloud wiederherzustellen. In der Regel tritt es aufgrund einer schlechten Internetverbindung auf, während der Apple-Server eine starke und stabile Verbindung zur Anmeldung benötigt. Im Folgenden finden Sie 8 schnelle Lösungen.

Teil 2: 8 Tipps zur Fehlerbehebung beim Verbinden mit dem Apple ID Server

1. Systemstatus von Apple prüfen

Rufen Sie zunächst die Systemstatusseite von Apple auf Ihrem iPad oder iPhone auf, um den Systemstatus zu überprüfen, bevor Sie fortfahren. Manchmal kommt es vor, dass Apple-Server ausfallen und die Meldung "Es ist ein Fehler beim Verbinden mit dem Apple-ID-Server aufgetreten" ausgegeben wird.

check apple system status

Wenn Sie eine Apple ID oder iCloud & Anmeldung mit einem gelben Zeichen finden, bedeutet dies, dass der Apple-Server ein aktives Problem hat. Warten Sie also, bis es gelöst ist. Wenn jedoch alle Zeichen grün sind, müssen Sie das Problem beheben, da es auf Ihrer Seite liegt. Folgen Sie also dem nächsten Schritt.

2. Netzwerkverbindung prüfen

Nach einem iOS-Update wird Wi-Fi automatisch ausgeschaltet. Gehen Sie also zu Einstellungen> WIFI und schalten Sie es ein. In normalen Fällen müssen Sie den Schalter jedoch zuerst ausschalten. Warten Sie einfach 20-30 Sekunden und schalten Sie den Schalter dann EIN.

Stellen Sie außerdem ein schnelles WIFI-Netzwerk sicher, da die Verifizierung aufgrund einer schlechten Internetverbindung fehlschlägt, wenn eine Verbindung zum Apple ID Server hergestellt wird. Stellen Sie also ein schnelles WLAN-Netzwerk sicher oder verbinden Sie Ihr iDevice mit einem Mobilfunknetz.

3. Verifizierungscode von einem anderen Gerät abrufen

Sie müssen einen Verifizierungscode generieren, indem Sie sich bei einem anderen Apple-Gerät mit derselben Apple-ID und demselben Passwort anmelden, da Ihr iOS-Gerät nicht mit Ihrer Apple-ID synchronisiert werden kann. Um einen Verifizierungscode zu generieren, gehen Sie zu Einstellungen> Apple ID > Sicherheit & Passwort und tippen Sie dann auf "Verifizierungscode abrufen".

get verification code from another device

Nachdem Sie den Verifizierungscode generiert haben, geben Sie ihn in das fehlerhafte iOS-Gerät wie iPhone oder iPad touch ein. Sie können den Verifizierungscode jedoch auch auf Ihrem Mac generieren, indem Sie einfach in die Systemeinstellungen > Apple ID > Passwörter & Sicherheit gehen.

get verification code from mac

Wenn Sie ein altes macOS verwenden, gehen Sie zu System > iCloud-Einstellungen > Kontodetails > Sicherheit. Vergewissern Sie sich, dass Sie nur ein Apple-ID-Konto verwenden, da mehrere Konten zu Authentifizierungsproblemen führen. Melden Sie sich daher von allen Konten ab.

4. Nach Updates suchen

Vergewissern Sie sich, dass Ihr Gerät auf die neueste Version aktualisiert ist. Falls nicht, gehen Sie zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "Softwareaktualisierung" und laden und installieren Sie die Aktualisierung.

5. Starten Sie Ihr Gerät neu

Sie können einige Störungen loswerden, indem Sie Ihr Apple-Gerät einfach neu starten oder einen Neustart erzwingen. Es ist mühelos, aber auf dem iPhone X, 11 und anderen iOS-Geräten mit Gesichtserkennung müssen Sie die Lautstärketaste nach oben und die Seitentaste gleichzeitig drücken und halten, bis der Schieberegler zum Ausschalten erscheint.

6. Automatisch Datum und Uhrzeit einstellen

Bei falschem Datum und falscher Uhrzeit können wir manchmal nicht synchronisieren und bleiben mit der Meldung "Es ist ein Fehler bei der Verbindung mit dem Apple-ID-Server aufgetreten" hängen. Stellen Sie also sicher, dass Sie Datum und Uhrzeit automatisch einstellen, und wenn nicht, gehen Sie zu Einstellungen > Allgemein > Datum und Uhrzeit.

set date and time automatically

Wenn sie jedoch bereits auf Automatisch eingestellt ist, schalten Sie die Einstellungen aus. Warten Sie eine Weile und schalten Sie dann EIN. Starten Sie danach das Gerät neu und melden Sie sich bei Ihrem iCloud- oder iTunes-Store an.

7. VPN deaktivieren

Wenn Sie ein VPN wie OpenDNS und Cisco Umbrella verwenden, deaktivieren Sie zunächst VPN auf Ihrem iOS-Gerät; gehen Sie zu Einstellungen > Allgemein > VPN und deaktivieren Sie es. Für Mac-Computer: Apple-Menü > Systemeinstellungen > Netzwerk und deaktivieren Sie es.

8. Abmeldung und Neuanmeldung

Es ist mühelos.

Für iPhone oder iPod touch: Einstellungen > iTunes & App Store > Apple ID und abmelden. Nachdem Sie sich abgemeldet haben, melden Sie sich jetzt wieder an. Wenn Sie sich jedoch nicht abmelden können, müssen Sie PassFab iPhone Unlocker ausprobieren, um Ihre Apple ID ohne Passwort zu entsperren.

Laden Sie zunächst die PassFab-Software herunter und installieren Sie sie, und befolgen Sie diese Schritte;

  • Nach der Installation starten Sie es und wählen Sie Apple ID entsperren.

    Wählen Sie Apple-ID entsperren
  • Nachdem Sie den Modus ausgewählt haben, verbinden Sie Ihr iPhone mit einem Laptop oder PC.
  • Sie müssen jedoch auf Ihrem Gerät auf "Vertrauen" tippen und den Passcode des Geräts eingeben, um Ihr Vertrauen sicherzustellen.
  • Klicken Sie nun auf die Schaltfläche "Entfernen starten", um die Apple ID oder das iCloud-Konto zu umgehen.

    starten zu entfernen
  • Folgen Sie den Anweisungen, um Ihr Gerät einzurichten. Ich gratuliere Ihnen, dass Sie Ihre Apple ID erfolgreich entfernt haben.

    entfernen apple id erfolgreich

Lesen Sie auch iPhone Bilschirmzit Code vergessen - Was tun?

FAQs: Was Sie vielleicht über den Fehler beim Verbinden mit dem Apple ID Server wissen möchten

F.1 Warum kann ich mich nicht mit dem Apple-Server verbinden?

In der Regel liegt es an einer schlechten Internetverbindung, falschem Datum und falscher Uhrzeit, VPN, einer alten Update-Version und Problemen mit dem Apple-Server, die dazu führen, dass Sie diese Meldung erhalten: Es ist ein Fehler bei der Verbindung mit dem Apple-ID-Server aufgetreten.

F.2 Warum wird angezeigt, dass meine Apple ID nicht verwendet werden kann?

Dafür kann es zwei Gründe geben: 1_ Probleme mit den Apple-Servern. 2_ Sie sind nicht der ursprüngliche Besitzer, oder Sie haben ein gebrauchtes Gerät gekauft. Also, verwenden Sie PassFab iPhone Unlocker, um dieses Problem loszuwerden.

F.3 Wie umgeht man die Aktivierungssperre auf dem iPhone?

Starten Sie PassFab Activation Unlocker und verbinden Sie Ihr iOS-Gerät. PassFab lädt automatisch das Jailbreak-Tool herunter, und nach dem Herunterladen stecken Sie einen USB-Stick ein, um die Jailbreak-Umgebung zu brennen. Klicken Sie anschließend auf "Start" und "Perm", um alles auf dem USB-Stick zu löschen. Danach klicken Sie auf entfernen, um die iCloud-Aktivierungssperre zu entsperren.

Schlussfolgerung

Stellen Sie sicher, dass Sie die oben genannten Schritte befolgen, um die fehlgeschlagene Verifizierung loszuwerden, da ein Fehler beim Verbinden mit dem Apple-ID-Server aufgetreten ist. Diese 8 schnellen Schritte werden sicherlich helfen; jedoch, wenn Sie Gesicht sign-out, entfernen Sie Apple ID oder iCloud durch PassFab iPhone Unlocker, um den Fehler zu beseitigen, die Verbindung mit dem Apple-ID-Server.