Hängengebliebener blauer/schwarzer Bildschirm? Haben Sie Ihr Windows-Passwort vergessen? Möchten Sie Ihren Software-Schlüssel wiederherstellen? Machen Sie sich keine Sorgen! PassFab Computer Management ist ein All-in-One-Tool, das dabei hilft, Computer zu starten, die nicht starten können, das lokale und Domain-Passwort von Windows zurückzusetzen, Daten von einer nicht mehr startfähigen Festplatte wiederherzustellen und Ihre Festplatte zu verwalten. Werfen Sie einen Blick auf diese Anleitung, um zu sehen, wie man es benutzt.

Teil 1. Eine bootfähige Diskette erstellen

  • Laden Sie PassFab Computer Management herunter und starten Sie es von einem anderen PC aus.
  • Starten Sie das Programm und legen Sie die vorbereitete CD/DVD in das CD-ROM-Laufwerk ein oder schließen Sie das USB-Flash-Laufwerk an einen USB-Anschluss des Computers an. Klicken Sie dann auf "Boot-Diskette jetzt erstellen", um mit dem Brennen der Reparaturdiskette zu beginnen. Boot-Diskette jetzt erstellen
  • Wählen Sie ein Bootmedium (USB-Flash-Laufwerk oder CD/DVD). Hier wählen wir als Beispiel USB. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Weiter" und fahren Sie fort. Bootmedium auswählen warten eine Weile

    Tipps:

    Ihr USB/CD/DVD wird formatiert und alle Daten werden gelöscht.

  • Boot-Diskette erfolgreich erstellt. Boot-Diskette erfolgreich erstellt

Teil 2. Windows-System von CD/DVD/USB starten

  • Stecken Sie den bootfähigen USB-Stick, die CD oder DVD in den Computer, der nicht starten kann.
  • Starten Sie den Computer neu und drücken Sie "F12" oder "ESC" auf der Tastatur, um das Boot-Menü aufzurufen.

    Tipps:

    Die Taste zum Aufrufen des Boot-Menüs kann auf verschiedenen Motherboards unterschiedlich sein. Die üblichen Tasten zum Aufrufen des Boot-Menüs sind F12 oder ESC bei gängigen Computermarken.

    Boot-Schlüssel Desktop Laptop Hauptplatine
    F12 ASUS, Acer, Founder, HP, Hasee, Haier, Lenovo, THTF Acer, BenQ, Dell, Emachines, eMachines, Fujitsu, Founder, GIGABYTE, Gateway, IBM, Lenovo, SAMSUNG, ThinkPad, Hasee, TOSHIBA, THTF, MSI Great Wall, Dell, TOSHIBA, Foxconn, GIGABYTE, Fujitsu, Gamen, Haier, IBM, Lenovo, Topstar, SONY, THTF, SAMSUNG, ThinkPad, Acer, HP, Hasee, Founder
    Esc Dell ASUS, Sony Great Wall, Foxconn, ESC, SOYO, MAXSUN, Colorful, SONY, SAMSUNG, Spark, UNIKA
    F9 BenQ, HP BISOTAR, HP
  • Wenn Sie das Boot-Menü aufrufen, suchen Sie Ihren eingelegten Datenträger in der Liste der DVD/CD/USB-Namen und klicken Sie auf "Enter", um ein Boot-Laufwerk auszuwählen. boot menue eingehen

Teil 3. Window retten

  • Klicken Sie auf "Automatisch reparieren", um die Reparatur zu starten. automatische Reparatur anklicken
  • Wählen Sie die Partition aus, die repariert werden soll, und klicken Sie auf "Reparatur starten", um fortzufahren. Partition auswählen
  • Wenn die Reparatur erfolgreich abgeschlossen wurde, klicken Sie auf "Neustart", um Ihren Computer zu starten. Reparatur abgeschlossen

    Tipps:

    Wenn die automatische Reparatur nicht funktioniert, können Sie auf "Startreparatur" klicken, um den Computer zu reparieren, oder die Eingabeaufforderung verwenden, um den Computer zu reparieren, oder "Internet Browser", um weitere Lösungen zu erhalten.

Teil 4. Passwort und Schlüssel wiederherstellen

1.Das Windows-Systempasswort zurücksetzen

  • Klicken Sie auf "Start", um das Windows-Kennwort zurückzusetzen. Windows-Passwort zurücksetzen
  • Klicken Sie auf das aufgelistete Benutzerkonto und wählen Sie "Windows-Passwort ändern", "Windows-Passwort entfernen" oder "Neues Administratorkonto erstellen". wählen Sie Passwort entfernen oder ändern

2.Softwareschlüssel wiederherstellen

  • Klicken Sie auf "Start", um den Software-Schlüssel wiederherzustellen. Wiederherstellungs-Software-Schlüssel
  • Wählen Sie die Windows-Installation. Klicken Sie auf "Speichern", um den aufgeführten Lizenzschlüssel im .txt-Format auf Ihrem Computer zu speichern. die Datei speichern

Teil 5. Daten wiederherstellen

  • Klicken Sie auf "Jetzt wiederherstellen", um die Wiederherstellung Ihrer Daten zu starten. Wiederherstellung anklicken.
  • Wählen Sie den Speicherort und die Datentypen aus, die Sie wiederherstellen möchten. Wählen Sie den Standort Datentyp
  • Alle Dokumente auf dem angegebenen Datenträger werden angezeigt. Markieren Sie dann die Dateien, die Sie wiederherstellen möchten, und klicken Sie auf "Wiederherstellen". Zum Schluss geben Sie den Speicherort für die wiederhergestellten Dateien an. wiederhergestellte Dateien speichern

Teil 6. Festplattenwerkzeuge

1. die Sicherung der Partition

  • Wählen Sie "Partitionssicherung" aus der Liste.
  • Hier werden alle Ihre Festplatten auf dem Computer mit Namen, Typ, Größe und Kapazität aufgelistet. Wählen Sie eine aus, die Sie klonen möchten, und klicken Sie auf "Weiter", um fortzufahren. Ort zum Weiterziehen auswählen
  • Wählen Sie den Zielspeicherort und klicken Sie auf "Weiter", um die Sicherung durchzuführen. Klicken Sie auf Weiter zum Backup

2. Partition wiederherstellen

  • Wählen Sie "Partition wiederherstellen" aus der Liste.
  • Klappen Sie die Partition, die Sie wiederherstellen möchten, aus und wählen Sie sie Schicht für Schicht aus. Klicken Sie dann auf "Weiter", um die Partitionswiederherstellung zu starten. Partitionswiederherstellung starten
  • Geben Sie den Ort an, an dem Ihre wiederhergestellten Dateien gespeichert werden sollen. Klicken Sie auf "Weiter", um fortzufahren. Klicken Sie auf Weiter, um fortzufahren

3. die Sicherung der Festplatte

  • Wählen Sie "Festplatten-Backup" aus der Liste.
  • Hier werden alle Ihre Festplatten auf dem Computer mit Namen, Typ, Größe und Kapazität aufgelistet. Wählen Sie eine aus, die Sie sichern möchten, und klicken Sie auf "Weiter", um fortzufahren. Disk-Backup
  • Klappen Sie den Datenträger Schicht für Schicht auf, um das zu sichernde Bild zu prüfen und auszuwählen. Klicken Sie dann auf "Weiter", um die Sicherung zu starten. Backup starten
  • Hier haben Sie drei Optionen, um den Komprimierungsgrad festzulegen. Je höher die Komprimierungsrate ist, desto mehr Zeit wird benötigt und desto kleiner werden die Archivdateien sein. Danach klicken Sie auf "Weiter" zum letzten Schritt. Disk-Backup-Ebene
  • Klicken Sie auf "Start", um die Sicherung zu starten. Klicken Sie auf Start

4. Festplatte wiederherstellen

  • Wählen Sie "Datenträgerwiederherstellung" aus der Liste .
  • Klappen Sie den Datenträger Schicht für Schicht auf, um das wiederherzustellende Image zu prüfen und auszuwählen. Klicken Sie dann auf "Weiter", um die Festplattenwiederherstellung zu starten. Plattenwiederherstellung
  • Geben Sie den Ort an, an dem die wiederhergestellten Dateien gespeichert werden sollen. Klicken Sie zum Starten auf "Weiter". Ort angeben

5.Partition klonen

  • Wählen Sie "Datenträgerwiederherstellung" aus der Liste.
  • Hier werden alle Partitionen auf Ihrem Computer mit Namen, Typ, Größe und Kapazität aufgelistet. Wählen Sie eine aus, die Sie klonen möchten, und klicken Sie auf "Weiter", um fortzufahren. Klonen einer Partition
  • Wählen Sie eine zu klonende Zielpartition aus und klicken Sie auf "Weiter", um fortzufahren. Zielpartition auswählen

6.Die Klonplatte

  • Wählen Sie die Option "Diskette klonen" aus der Liste.
  • Hier werden alle Ihre Festplatten im Computer mit Namen, Typ, Größe und Kapazität aufgelistet. Wählen Sie eine aus, die Sie klonen möchten, und klicken Sie auf "Weiter", um fortzufahren. cloning disk
  • Wählen Sie eine zu klonende Zielfestplatte aus und klicken Sie auf "Weiter", um das Klonen zu starten. Zielfestplatte auswählen

7. Die Verwaltung der Partitionen

Mit dieser Funktion können Sie die Partition erstellen/formatieren/löschen/vergrößern. Wählen Sie die entsprechende Schaltfläche, um die Verwaltung der Partition zu starten.

Partitionsmanagement

8.Daten löschen

  • Klicken Sie auf "Start", um Ihre Daten auf dem Computer zu löschen. Datenlöschung
  • Klicken Sie auf "Partition löschen"/"Bestimmte Ordner löschen"/"Dateien löschen", je nach Ihrem Bedarf. Funktion auswählen
  • Wählen Sie die Stelle, die Sie löschen möchten, und klicken Sie auf "Weiter", um fortzufahren. Ort auswählen

Tipps:

Wenn Sie den Vorgang nicht abschließen können, während Sie die obige Funktion verwenden, können Sie auf das Symbol in der oberen rechten Ecke der Benutzeroberfläche klicken, um Hilfe zu erhalten.

um Hilfe bitten